Von Anfang an dabei – gewachsene Erfahrung

Die ranketing GmbH - ein mittelständisches Unternehmen. Langjährige Erfahrung, technisches Know-how, wachsender Mitarbeiterstamm. Bei ranketing beschäftigte man sich schon mit SEO, als es Google noch gar nicht gab.

Alles begann damit, dass in den Niederlanden im Jahr 1984 ein junges Mädchen namens Birthe E. Stuijts ihren ersten Computer bekam und nur vier Jahre später, 1988, einen Förderpreis für Mädchen für die Programmierung eines Computerspiels in BASIC gewann. Etwas weiter südlich, in Oberbayern, begann 1985 für Olaf Kunick seine IT-Karriere. Seine Ausbildung bei einem Global Player gab ihm Einblicke in die ersten vernetzten IBM-PCs und so fing er Feuer für Netzwerktechnologie.

1996 erstellte Birthe Stuijts ihre erste Internetseite. Zwei Jahre später setzte sie ihre Kenntnisse erfolgreich ein für das Internetmarketing eines europaweit agierenden Maschinenbauherstellers. Olaf Kunick, war seit 1993 in der Apple-Macintosh Welt unterwegs, wechselte 1999 zu einem Düsseldorfer Internet Provider und machte dort seinen MCSE-Internet. Die wenigsten Menschen wussten zu der Zeit, was ein Browser oder E-Mail ist, und kaum jemand kannte Altavista oder Fireball. Google gab es noch gar nicht. Das WorldWideWeb steckte noch in den Kinderschuhen.

Start zur Jahrtausendwende

2000 gründete Birthe Stuijts ihre erste Internetagentur: webbitt! Diese hatte bereits den Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung. Während viele noch mit WYSIWYG-Editoren wie Frontpage arbeiteten, legte Birthe Stuijts schon damals Wert auf sauberen Code und pflegte den Quellcode mit Hilfe von HTML-Editoren.

Aufgrund ihrer Kompetenz und ihres persönlichen Engagements hat sich Birthe Stuijts auf dem Feld der Suchmaschinenoptimierung in Fachkreisen einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Als anerkannte Suchmaschinenexpertin hat sie zahlreiche Fachartikel für mehrere Fachzeitschriften verfasst und hält deutschlandweit Vorträge und Workshops zum Thema Internet Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Zuwachs: Mehr Man-Power. Mehr Know-how.

Olaf Kunick machte sich mit seiner IT-Serviceagentur selbständig. Es war nur noch eine Frage der Zeit, dass sich die Wege der beiden Experten kreuzten. Ende 2003 war es dann soweit. Der erste gemeinsame Grundstein wurde gelegt, Büro und Kundenstamm wurden zusammen gelegt. Im Jahr 2007 wuchs aus dieser Zusammenarbeit die ranketing GmbH. Sie entwickelte sich schnell und musste sich schon bald räumlich vergrößern. 2010 bezog die ranketing ihre neuen Büroräume.

Birthe E. Stuijts und Olaf Kunick führen gemeinsam die Geschäfte der ranketing GmbH. Die Kunden kommen aus äußerst verschiedenen Branchen und haben doch alle eines gemeinsam:

ranketing ist ihr Partner bei der Planung und Umsetzung ihrer Internet-Strategie!